Suche

Vietnamesisches Picknick im Garten der Begegnung

Nachdem unser Picknick wegen Gewitter um eine Woche verschoben werden musste, wurden wir am 30.07.2017 mit bestem Wetter entschädigt. Mehr als 100 unserer Landsleute folgten unserer Einladung und kamen in den Garten der Begegnung, um gemeinsam zu picknicken und sich nach einer meist sehr harten Arbeitswoche  zu entspannen.

Da sich die meisten auch gut kennen, entwickelten sich gleich anregende Gespräche. Alle hatten etwas auf dem Herzen, das sie mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn teilen wollten. Wir staunten über unsere Kinder, die uns mit schönen traditionellen und modernen Tänzen überraschten. Es wurde gespielt und selbstverständlich auch gegrillt. Denn was wäre ein Picknick ohne lecker duftendes Fleisch und selbst zubereitete Salate?

Wir verlebten wunderschöne Stunden, wofür wir uns bei der Agrarbörse und insbesondere bei Michael Mooy bedanken möchten, die unser Treffen im Garten der Begegnung möglich machten.

Text und Fotos: Thi Dao Tran