Suche

Laufe dich fit, gesunde Ernährung - der Hit

Am 24. September 2016 gibt es wieder einen Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn, veranstaltet vom Quartiersmanagement Mehrower Allee, von Sportvereinen, Wohnungsunternehmen, vielen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern sowie weiteren Akteuren aus dem Quartier. Damit wird an eine Tradition angeknüpft, die es bereits 2009 bis 2014 jeweils an einem Samstag im September gegeben hatte. Im letzten  Jahr war die Aktion zwischenzeitlich zur Marzahner Promenade umgezogen.

In diesem Jahr sind wieder alle im Bürgerpark willkommen! Jeder kann sich für seine Schule, seinen Verein oder eine der teilnehmenden Einrichtungen stark machen und mit diesem Einsatz für die Einrichtung – dank einiger Sponsoren – auch einen Anteil an der Spendensumme "erlaufen".

Nach dem Lauf wird es ein Bühnenprogramm sowie Spaß und Spiel bei zahlreichen sportlichen, aber auch gesundheitsfördernden Aktionen für Groß und Klein geben.

Wer schon heute weiß, dass er mit einem Team von mindestens 20 Läufern mitlaufen möchte, kann sich ab sofort beim Quartiersmanagement Mehrower Allee unter Tel. 030/30641644 oder per E-Mail mehrower-allee[at]weeberpartner[.]de melden. Alle anderen, die einzeln teilnehmen wollen, sollten sich den Termin einfach schon mal vormerken, die Anmeldung als Einzelteilnehmer reicht am Sportaktionstag selbst.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen:

Raik Berger und Elena Westphal – Quartiersmanagement Mehrower Allee, Alfred-Döblin-Straße 2 A, 12679 Berlin, Tel. 30 64 16 44, E-Mail: mehrower-allee[at]weeberpartner[.]de

Zeit: Samstag, 24. September 2016, 11:30 bis 16 Uhr

Ort: Bürgerpark Marzahn, Nähe Kinderbad Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, 12687 Berlin

 

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner