Suche

Indianerfest: „Willkommen im Wigwam“

Mit „Willkommen im Wigwam“ rief das Netzwerk für Familie und Nachbarschaft in Kooperation mit Uschi Steinau und dem DRK dieses Jahr am 13.09.2016 erneut kleine und große Kinder mit ihren Eltern zu einem erlebnisreichen Indianerfest auf, diesmal imDRK Familiengarten.

Die zahlreichen kleinen Indianer durften wie im Vorjahr wieder mit dem Bogen auf das Herz eines fast echten Büffels schießen, sie konnten Stirnbänder basteln, sich wie Indianer schminken lassen oder im Sand nach Goldnuggets graben. Dazu gab es noch ein paar Bewegungsspiele für die Kleinen. Undweil es einer der ganz heißen Tage war, stand zusätzlich ein kleines Planschbecken zur Abkühlung bereit. Außerdem versorgte Manuela Krzymyk die Gäste mit kühlen Getränken und nett zubereitetem Obst und Gemüse.

Zum Schluss gab es für alle Indianerfreunde noch leckere Würstchen vom Grill.

 

Text und Fotos: Netzwerk für Familie und Nachbarschaft