Suche

Großes Familienfest zum 35-jährigen Kitajubiläum

Am 08.07.2016 feierte die Kita Sonnenschein gemeinsam mit ca. 400 Besuchern unseren 35-jährigen Kitageburtstag. Kitaleiterin Christel Meuschke berichtet für uns.

"Ein Höhepunkt unserer Feier war die Aufführung des Musiktheaterstücks "Peter und der Wolf". Mit Unterstützung der Musikschule Marzahn führten die Kinder und Erzieher mit selbstgebastelten Kostümen das Musikstück vor.

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder beim Basteln von Wunschraketen und anschließendem Abschuss in den Himmel. Das Herstellen von Phantasie-Seifenblasen unter Anleitung eines Clowns bildete nochmal einen Höhepunkt zum Abschluss unseres Festes. Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Fest zum 35. Kitageburtstag."

Das Fest wurde aus Mitteln des Programms Soziale Stadt durch das QM Mehrower Allee gefördert.

Text: Christel Meuschke, Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner