Suche

Sportlicher Jahresabschluss mit Bowling

Es hatte sich herumgesprochen unter den Sportbegeisterten im Quartier: Uschi Steinau organisiert an zwei Montagen die Bahnen im American Bowl im Le Prom am Eastgate.
Diese Idee fand großen Zuspruch, und so meldeten sich zu beiden Terminen jeweils 20 Interessierte an. Die Mittel dazu standen aus dem Programm Soziale Stadt zur Verfügung. Von der Frauensportgruppe, den Läufern der 3000 Schritte, bis hin zum Männertreff wurden alle aktiven Frauen und Männer herzlich zu diesem gemeinsamen Wettstreit am Jahresende eingeladen.
Pünktlich um 14:00 Uhr wurden die Computer startklar gemacht, und dann ging es gleich richtig los. Sobald die erste Kugel rollte, herrschte ausgelassene Stimmung. Treffer wurden beklatscht und bejubelt. Eine gute Stunde lang wurden die Kegel umgehauen, mal mehr, mal weniger gut. Jedenfalls hatten alle sehr viel Spaß dabei.
Bei den Männern lag Uwe Tolle klar nach Punkten vorne. Die erfolgreichste Frau war Renate Wittborn.
Aber gewonnen haben an diesem Nachmittag alle. So ein gemeinsames Erlebnis macht gute Laune und hält fit. Einen Dank an die Organisatorin. Wir freuen uns auf weitere Bowlingrunden. 

Text: Petra Urbaniak
Foto: Uschi Steinau