Suche

Fünf Wohnführerscheine in Neukölln überreicht

Dienstagnachmittag – Abschlusstest zum Wohnführerschein in Berlin Neukölln. Wie werden die Prüfungsergebnisse wohl dieses Mal ausfallen? „Die Zwischenergebnisse waren ja nicht so gut ausgefallen“, so Kursleiter Mathias Riester von der Jakus gGmbH. Von den acht Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern sind dieses Mal nur fünf Jugendliche aus Neukölln, Marzahn und Charlottenburg bis zum Ende des achtwöchigen Kurses dabei geblieben. Noch während des Kurses hat ein Jugendlicher bereits eine Wohnung bekommen.
Um 18 Uhr standen dann die Ergebnisse fest. Alle haben den Test mit Bravour bestanden, besser als alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bisher. Die Erleichterung war den vier jungen Frauen und dem jungen Mann förmlich ins Gesicht geschrieben. Auch wenn noch nicht alle Jugendlichen auf Wohnungssuche sind, haben sie sich für die spätere Wohnpraxis qualifiziert. Mitfinanziert wurde der Kurs übrigens vom Jugendamt Neukölln.

Text: Quartiersmanagement
Foto: Jakus gGmbH