Suche

Froh zu sein bedarf es wenig…


…und wer froh ist, ist ein König. Man kann die kleine Liederzeile des Kanons ruhig als Motto für die Singenachmittage im Quartier bezeichnen. Denn nicht nur am 21. November wurden schöne alte Volkslieder vom „Ännchen von Tharau“ oder von dem schönsten Wiesengrunde gesungen. Dieses Mal klang es sogar besonders schön, da es wieder einmal Verstärkung von Sängerinnen aus Alt-Marzahn – mit gut geübten Stimmen und Gitarrenbegleitung – gab. In so einem Fall macht das Trällern noch viel mehr Spaß. Auch Elvira, die ungekrönte Gesangskönigin der Spätaussiedler im Quartier war hingerissen von den zu Herzen gehenden Liedern und vervollständigte diese mit deutschen aus dem Wolgagebiet.

Text: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin
Foto: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin