Suche

Eröffnung der Gartensaison

Der Einladung in den „Garten der Begegnung“, Ludwig-Renn-Straße 33B, waren viele Gartenfreunde und Bewohnerbeetnutzer gefolgt. Noch bevor es richtig losging, standen sie beisammen, erfreuten sich an den ersten Frühlingsblühern und den herrlich blühenden Obstbäumen. Auch einen Blick ins neue Gartenhaus wagten die Gäste.

Den Einstieg gaben an diesem Aprilnachmittag die Kinder der Kita „Sonnenschein“, die ihre Tanzkünste in einem kleinen Programm darboten. Die putzigen Bewegungen der Kleinen zauberten ein Lächeln nicht nur auf die Gesichter der Eltern. Roswitha  Babig von der Agrarbörse und die Nachbarschaftshelferinnen informierten danach die zahlreichen Gäste über Aktionen und Veranstaltungen, die für die diesjährige Gartensaison geplant sind, und worauf man im Quartier gespannt sein kann.

Guter Stimmung und mit einer kleinen Schale schmackhafter Suppe in der Hand, die von Bewohnerinnen und der Agrarbörse zubereitet und angeboten wurden, sahen die Gäste diesem ersten Gartenfest schmunzelnd zu. Sie genossen die Sonne, die ab und zu durch die Wolken blinzelte, plauderten mit ihren Nachbarn, lauschten den Klängen eines Akkordeonspiels von Hans-Jürgen Markgraf  und verbrachten so einen angenehmen Nachmittag, der als ein durchaus zünftiger Auftakt für eine interessante Gartensaison gelten kann.

Text: Sabine Schwarz
Foto: Quartiersmanagement