Suche

Neue Projekte fürs Quartier

Im vergangenen Jahr startete das Quartiersmanagement Mehrower Allee einen Ideenaufruf für 2010. Bis zum 31.12.2009 hatten Bewohnerinnen und Bewohner, Einrichtungen, Vereine und Initiativen die Möglichkeit Ideen beim Quartiersmanagement einzureichen.

Insgesamt sind 31 Projektideen eingegangen. Für diese Beteiligung möchten wir an dieser Stelle allen Ideengebern herzlich danken.

Alle Ideen wurden nach ihrem Zeit- und Kostenumfang sortiert. Dabei wurden 12 Projektideen dem Quartiersfonds 2 (QF 2) und 19 Projektideen dem Quartiersfonds 1 (QF 1) zugeordnet.

Heute stimmte der Quartiersbeirat über die Projektideen des QF 2 ab, wobei von den 12 eingereichten Ideen nur 8 Ideen bei einer Vorprüfung durch die Steuerungsgruppe als förderfähig eingestuft wurden. Der Quartiersbeirat befand schließlich 6 von den 8 Projektideen für förderwürdig. Über die weiteren Projektideen, die dem QF 1 zugeordnet wurden, wird die Aktionsfondsgruppe am 09.02.2010 entscheiden.

 

Text und Foto: Quartiersmanagement