Suche

Gesund in Marzahn

Seit Montag findet im Eastgate eine Aktionswoche zum Thema Gesundheit statt. Die etwa 20 Aussteller, darunter auch das Seniorenzentrum Polimar GmbH, präsentieren interessierten Kunden noch bis zum 16.01.2010 ihre Angebote. Neben Optikern, Zahntechnikern und Krankenversicherungen findet man Gesundheitsexperten aus der Region, die zu Fragen der Gesundheitsförderung Rede und Antwort stehen. Es gibt eine Reihe von Vorträgen, wie z.B. zur Neuro- oder Schilddrüsenchirurgie. Für den kulturellen Rahmen sorgen verschiedene Tanz- und Aerobicgruppen. Wer beim Zuschauen dieser Showeinlagen den Wunsch verspürte selbst aktiv zu werden, konnte sich bei den Sport- und Fitnessanbietern informieren.

Und da so manche Kalorie bei so einem ausgedehnten, informativen „Shoppingtag“ verbrannt wird, durfte natürlich die gesunde Ernährung nicht fehlen. Wer sich also vom „Fastfood“ erholen wollte, genoss die Spezialitä-ten des Spreewaldes oder andere deftige Speisen zu moderaten Preisen.

 

Text und Foto: Quartiersmanagement