Suche

Frische Farben in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule


Endlich war es soweit:  Das künstlerisch gestaltete Foyer der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule stand am 7.12.2010 pünktlich zur Einweihung bereit, und alle Hortkinder strömten am frühen Nachmittag in die große Eingangshalle. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses der Tagore-Schule wurden sie zu dieser feierlichen Stunde begrüßt. Als Akteure des Geschehens präsentierten die Künstler anschließend, was sich hinter ihren selbst gezeichneten, zahlreichen Berlin-Motiven an Ideen und Erlebnissen verbirgt. Die Motive spiegeln den Charakter Berlins wieder, mit dem sich jeder auch verbunden fühlt. Auch die Grundschüler bestätigten einstimmig im Chor, dass sie ihr Foyer jetzt schön finden.
Mit Beifall und Danksagungen der Schulleiterin Frau Manuela Kompa verabschiedeten sich die Gymnasiasten von den Grundschülern. Es war eine anstrengende Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Text und Bild: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin